• MY WEB
Über KUREDA

Über unsere KUREDA Dachfenster GmbH

"KUREDA®" ist ein offiziell eingetragener Markenname.
Die KUREDA GmbH ist ein reiner Produkt Entwickler & Hersteller und bietet ausschließlich den Verkauf des Produkts an.
KUREDA ist die Eigenmarke von Dachfenster-Entwickler Günther Renz.

Geboren wurde die Marke KUREDA mit der Erfindung des ersten Original 1zu1 Austauschdachfenster zum tausch von allen alten Dachfenster jeglicher Größe ohne zusätzliche Verleistung.


Dachfenster-Produktentwicklung in 3 Sparten:

1.  Modernisierungspakete, Reparaturlösungen und Sonnenschutz für alte Dachfenster-Modelle wie z.B.: Braas-Atelier usw. - NEIN zur Wegwerfgesellschaft!

2. Dachfenster, Sonnenschutz und Zubehör - Robust und günstig industriell hergestellt.

  • CLASSIC für: Echt Holz Dachfenster-Profil, besteht zu 100% aus Holz
  • PRO für: Echt Kunststoff Dachfenster-Profil mit innenliegendem Stahlkern

3. Dachfenster im High-Level Bereich / RENZ HANDMADE DESIGN MEISTERWERK - EXKLUSIV, patentiert und in Handarbeit angefertigt.

KUREDA ist der weltweit innovativste Entwickler von Dachfenstern.de aller Art.


Der Fokus unserer Produktentwicklung liegt in der:

  • Reparaturfreundlichkeit einzelner defekter Teile. Das heißt: Alle defekten Teile sollen auszutauschen und zu reparieren sein, sollte es einmal zu einem Defekt kommen.
  • NEIN zur Wegwerfgesellschaft! Denn wir bestehen bis zu 100% aus recyclebaren Produkten: Echtkunststoffprofil oder Echtholzprofil.
  • Wir verwenden ausschließlich die besten Wärmedämm-Isolierverglasungen. ALLE Dachfenster-Scheiben von KUREDA sind standardmäßig "Hagelschutzverglasung mit warmer Kante" - ohne Aufpreis.